Ehrenamtstreffen der wellcome-Engel

Auf Einladung der Teamkoordinatorin Silke Stoffels-Alder trafen sich die wellcome-Engel aus dem Landkreis beim Caritasverband in Helmstedt. In gemütlicher Runde bei Getränken und leckerem Fingerfood fand ein reger Austausch statt. Die Ehrenamtlichen berichteten über die verschiedenen Unterstützungen mit der sie die Familien entlasten. Es war zu spüren wie viel Freude dieses Ehrenamt mit sich bringt.

Was ist wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt?

Das Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt richtet sich an alle Familien, die sich im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys Unterstützung wünschen. Ehrenamtliche helfen für ein paar Monate ein- bis zwei Mal pro Woche ganz praktisch im Alltag, so wie es sonst Familie, Freunde oder Nachbarn tun würden.
Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit über 220 gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Soziales. In unserem Landkreis gibt es das Angebot von wellcome seit Herbst 2022 mit dem Caritasverband für den Landkreis Helmstedt als Träger, finanziert aus Mitteln der Familienförderung des Landes Niedersachsen und des Landkreises Helmstedt.

Selbst wellcome-engel werden...

Hier gibt es die Infos!