Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Bild und 1000 Worte

Die Wanderausstellung portraitiert 18 zugewanderte Menschen aus der Helmstedter Nachbarschaft mit ihren Helmstedter Geschichten in Bild und Wort. 

 

Jeremy Lahn (Fotograf) und André Isensee (Gemeinwesenarbeiter) haben sich vier Monate lang auf die Suche nach ungeborgenen Schätzen in der Helmstedter Nachbarschaft gemacht und sind fündig geworden. Die Vielfalt, die Lebensleistungen, das Engagement für die Stadt und die so unterschiedlichen Helmstedter Geschichten haben dabei einen tiefen Eindruck hinterlassen. Jede Geschichte hat überrascht, glücklich aber auch manchmal betroffen gemacht. Eine Ausstellung wird den großartigen Lebensgeschichten nicht an jedem Punkt gerecht werden können und doch tragen wir uns mit der Hoffnung, dass es uns gelingt einen Teil der Eindrücke auf diesem Wege wiedergeben zu können.

 

Wo ist die Ausstellung gerade?

 

Caritas-Stadtteilbüro, Markt 11, 38350 Helmstedt

 

Kontakt!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

78303_original_R_K_B_by_S. Hofschlaeger_pixelio.de

Spenden

an den Caritasverband Helmstedt. Wenn Sie den Caritasverband für den Landkreis Helmstedt unterstützen möchten. [mehr Informationen]